Über mich

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen aller Altersstufen in Ihrer Entwicklung weiterzubringen und Freude am Lernen zu vermitteln. Ich habe selbst 5 Sprachen gelernt  (Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch) und lerne immer noch jeden Tag neu dazu. Die Herausforderungen, Hürden, Motivationstiefs aber auch die Freuden beim Erwerb neuer Sprachen und Fähigkeiten kann ich daher sehr gut nachvollziehen. Darüber hinaus kann ich sehr schnell sprachliche Stärken und Schwächen erkennen und dabei unterstützen, die Stärken auszubauen und die Schwächen zu beheben.

Ich bin seit über 30 Jahren freiberuflich im Bereich Weiterbildung tätig. So war und/oder bin ich tätig u.a. für

 

Institutionen:

Volkshochschule Aschaffenburg

Volkshochschule Miltenberg

Volkshochschule Dieburg

Volkshochschule Erbach

Volkshochschule Kitzingen

Industrie- und Handelskammer Darmstadt (Prüfungsausschuss)

 

Firmen:

Instron GmbH, Darmstadt

Tartler Kunststofftechnik GmbH, Michelstadt

Eisenbacher Dentalwaren GmbH, Wörth

und viele Nachhilfeschüler/-innen sowie  Privatpersonen

 

Meine Qualifikation:

Diplom-Betriebswirt (FH) / Studium Internationale BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement und Personalentwicklung mit den Fremdsprachen Englisch und Französisch (Hochschule Darmstadt)

Übersetzerin und Dolmetscherin für Wirtschaftsenglisch (The Bénédict School, Darmstadt)

Ausbilder (AEVO) /IHK

Trainer (IHK)

Bewerbungscoach (Institut für Bildungscoaching, München)